Über Kojo Boison

Mein Name ist Kojo Boison und ich bin Experte für digitale Reichweite. In meiner Position als Consultant berate ich Menschen und Unternehmen und helfe ihnen dabei, ihre Markenbekanntheit im Bereich von Social Media zu steigern.

Als Berater und Experte für digitale Reichweite hilft Kojo Menschen und Unternehmen, die Möglichkeiten von Social Media für sich zu erkennen und zu nutzen.

Schon 2009 kam ich das erste Mal mit der YouTube-Materie in Berührung. Seinerzeit bin ich dem Beatboxer Alberto – einem der bekanntesten YouTuber der ersten Stunde – persönlich begegnet. Seither haben mich die Möglichkeiten der Plattform sehr fasziniert.

Nach dem Abitur bin ich dann selbst erfolgreich auf YouTube durchgestartet. In nur fünf Jahren konnte ich mit meinem eigenen Kanal über 300 Millionen Klicks generieren und habe mittlerweile mehr als eine Million Abonnenten.

Damals war YouTube noch relativ neu und teilweise unbekannt. Doch heute ist es mit mehr als 1,9 Milliarden Nutzern die zweitwichtigste Social-Media-Plattform der Welt. Tatsächlich schauen die Leute sogar mehr Videos auf YouTube als auf Netflix und Facebook zusammen.

Seit 2018 bin ich, neben meiner Tätigkeit in der Unternehmens-Beratung, als professioneller Redner aktiv und halte Vorträge zum Thema digitale Reichweite. Ich habe bereits im gesamten deutschsprachigen Raum Seminare gehalten. Mein Englisch ist fließend und akzentfrei und ich kann meine Lesungen auch jederzeit auf Englisch führen.

Meine Interessen sind breit gefächert und mein Lifestyle ist sehr aktiv. Das bedeutet, ich bin meistens unterwegs, treibe viel Sport und bin auch oft im Ausland. Außerdem schreibe ich aktuell an meinem ersten Buch. Auch im TV beispielsweise auf Pro7 war ich bereits zu sehen und ich könnte mir ohne Weiteres vorstellen, sogar dort als Moderator zu arbeiten.

Sie können sich vorstellen, dass Kojo auch in Ihr Unternehmen etwas frischen Wind bringen kann?

Dann sollten Sie nicht länger zögern. Kojo Boison ist Experte auf dem Gebiet Social Media und hat bereits vielen Organisationen dabei geholfen, ihre Markenbekanntheit zu steigern und ihre Zielgruppe noch besser zu erreichen.